Wolfgang Burkhardt

Wolfgang Burkhardt

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht

Wolfgang Burkhardt, 1947 in Herrenberg geboren, studiert 1967 bis 1974 Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen. Danach absolviert er sein Referendariat in Rottweil und tritt in die damalige Kanzlei Karl Hecker, Rottweil ein.

 

1978 übernimmt Wolfgang Burkhardt die Kanzlei. Der Zusammenschluss der Kanzleien Burkhardt und Schellhorn als Sozietät folgt 1987. Wolfgang Burkhardt ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Schwerpunkte

  • Verteidigung in Straf- und Bußgeldsachen, Wirtschaftsverfahren und Verkehrsangelegenheiten
  • Regelung von Familiensachen, Scheidungs- und Unterhaltsverfahren, Vermögensauseinandersetzung, Kindschaftsrecht, Eheverträgen



Hobbies

Langstreckenlauf, europäische Weinkultur, gegenständliche Malerei der Neuzeit und die Geschichte Europas.

 

Durchwahl

0741/17470-32